|
|
0

Life & Fun 2021

 Weil erholsamer Schlaf so wichtig ist – Orthopädische Liegeflächen

Bis zu 20 Stunden täglich verbringen Hunde in einer liegenden Position, die meiste Zeit im Schlaf. Entspannte und erholsame Ruhephasen dienen der Regeneration, schützen die Gesundheit und unterstützen die Verdauung. Um ihren Schlaf optimal zu nutzen, benötigen die Fellnasen eine geeignete Unterlage. Orthopädische Liegeflächen sorgen für ideale Schlafbedingungen und schützen vor späteren Krankheitsbildern. Ist eine Arthrose bereits diagnostiziert, lindern Visco-Betten die Beschwerden des Hundes spürbar.

Dabei setzt Traumhund® von Anfang an zu 100% auf hochwertigen medizinischen Visco-Schaum als Füllmaterial und gilt somit als Pionier auf dem Gebiet orthopädischer Hundebetten. Ursprünglich wurde Visco-Schaum von der NASA entwickelt. Er mindert wirkungsvoll die extrem hohe Körperbelastung, der Astronauten während der Starts und Landungen ausgesetzt sind. Der sogenannte Memory-Foam sorgt für die notwendige Druckentlastung. Der Schaum minimiert die Belastung beim Liegen und passt sich optimal dem Körper an. Inzwischen wird Visco-Schaum in der humanen Alten- und Krankenpflege für bettlägerige Patienten eingesetzt, weil er einem Wundliegen wirksam vorbeugt. Dank Traumhund® landete das innovative Material auch im Hundekörbchen.

Ridgeback auf Hundematte am See

Jetzt Newsletter abonnieren

Bettenhaus Traumhund®

Jetzt noch den Traumhund-Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen.

Unser Weihnachtself Sky hilft beim Packen und wünscht

FROHE WEIHNACHTEN

Ihr Traumhund-Team