Ich habe bereits während meiner langjährigen Berufspraxis in der Humanmedizin mit Visco-Schaum gearbeitet. Dieses Material weist gelenkentlastende Eigenschaften auf und eignet sich somit natürlich auch ideal als Schlafplatz für Hunde mit orthopädischen Problemen.


Als Tierärztin habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hundebetten aus Visco-Schaum gemacht, besonders bei Hunden mit Rückenproblemen, wie z. B. Spondylose


Hunde mit Gelenk- und Rückenproblemen nehmen die Viscoschaum-Betten sehr gerne an. Kein Gegendruck, weniger Schmerz – Hunde spüren was ihnen gut tut.”



Schlafplätze aus viscoelastischem Schaumstoff sind absolut sinnvoll als unterstützende Maßnahme zur Hunde-Physiotherapie und zur Schmerzlinderung.


Bei Gelenkbeschwerden – aber auch zur Vorbeugung – empfiehlt sich Visco-Schaum als temperaturausgleichender und gelenkschonender Schlafplatz.


Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben. Ein erholsamer Schlaf trägt dazu bei. Umso wichtiger ist ein passender Schlafplatz, auch für unsere vierbeinigen Familienmitglieder.