Gesunde Hundebetten für mehr Lebensfreude

Glauben Sie der Werbung, gibt es auf dem Markt fast ausschließlich gesunde Hundebetten. Seriöse Anbieter bezeichnen ein Hundebett allerdings nur dann als gesund, wenn es im Vergleich zu herkömmlichen Hundebetten tatsächlich einen Mehrwert für den Hund zu bieten hat. Der Qualitätsmaßstab für gesunde Hundebetten ist die Füllung, denn sie entscheidet über die Druckentlastung und somit über den Schlafkomfort.

Gesunde Hundebetten von Traumhund® wurden in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Physiotherapeuten für Hunde entwickelt. Vor der Markteinführung haben wir sie zusätzlich einem digitalen Ergo Check hinsichtlich der Druckverteilung unterzogen, damit sie mit Fug und Recht den Zusatz „gesund“ verdienen. Unsere gesunden Hundebetten bestehen aus purem medizinischen Visco Schaum, garantieren eine optimale Entlastung von Muskulatur, Sehnen und Gelenken und bewähren sich seit Jahren in der Praxis.

"Bei Gelenkbeschwerden - aber auch zur Vorbeugung - empfiehlt sich Visco-Schaum als temperaturausgleichender und gelenkschonender Schlafplatz."
Dr. Birgit Schwarzmann ist bekannt aus der Vox-Serie „Menschen, Tiere und Doktoren“
www.tierambulanz.de

“Schlafplätze aus viscoelastischem Schaumstoff sind absolut sinnvoll als unterstützende Maßnahme zur Hunde-Physiotherapie und zur Schmerzlinderung.”
Elke Pfeiffer Hundekrankengymnastin
www.reha-fuer-hunde.de

“Die Druckreduktion durch Viscoschaum bewirkt eine bessere Durchblutung und fördert somit die Zellregeneration.”
Dr. Leopold Zellwecker hat sich auf biologische Tiermedizin spezialisiert.
Telefon: 089 / 64 98 61 90.

“Hunde mit Gelenk- und Rückenproblemen nehmen die Viscoschaum-Betten sehr gerne an. Kein Gegendruck, weniger Schmerz – Hunde spüren was ihnen gut tut.”
Tina Belschak Physiotherapeutin
Naturheilkunde und Physiotherapie
www.naturpfote.de

“Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben. Ein erholsamer Schlaf trägt dazu bei. Umso wichtiger ist ein passender Schlafplatz, auch für unsere vierbeinigen Familienmitglieder.”
Sabine Behrendt Hundephysiotherapeutin
www.hundephysio-dreilaendereck.de

“Als Tierärztin habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hundebetten aus Visco-Schaum gemacht, besonders bei Hunden mit Rückenproblemen, wie z. B. Spondylose”
Natalia Sobczak Tierärztin

“Ich habe bereits während meiner langjährigen Berufspraxis in der Humanmedizin mit Visco-Schaum gearbeitet. Dieses Material weist gelenkentlastende Eigenschaften auf und eignet sich somit natürlich auch ideal als Schlafplatz für Hunde mit orthopädischen Problemen.”
Dieter Pfaff Tierorthopädietechnik
www.hunderolli-tierorthopaedie.de

"Oberstes Ziel ist die Verbesserung der Lebenqualität, wozu diese Kissen zweifellos beitragen."
Physiotherapie und Osteopathie für Hund und Pferd
www.praxis-broer.de